Wie mache ich meiner Mannschaft klar das ich wechseln will?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

solange du dich noch nicht entschieden hast, sag gar nichts. falls du dich zum wechsel entscheiden solltest, mach es kurz und bündig "es war schön mit euch, aber ich möchte mehr". entweder sie werden positiv reagieren und dir alles gute wünschen, der rest wird platzen vor neid. lass deine karriere nicht von anderen menschen lenken! du bist dein eigener herr. ein spieler hat selten eine ganze mannschaft geredet, ich trau mich zu sagen NIE!.

schweiniii
Fragesteller

dankeschön das hilf mir weiter :D Wenn sie es nicht aktzeptieren können kann ich nichts machen. Das Problemist nur das ich mit diesen Freunden auch meine Freizeit gestalte und Angst habe, dass das nicht mehr geht.

Sag es so wie es ist. Du willst in einer höheren Liga eine neue Herausforderung suchen. Die wollen dich derzeit nur unter Druck setzten und hoffen das sie dir das schwer machen können.

Alternativ kannst du einfach nur dem Trainer Bescheid sagen und ohne die Mannschaft zu informieren einfach gehen. Es gibt nämlich kein Gesetz das dich verpflichtet vor der Mannschaft eine Rede zu halten oder dich rechtfertigen zu müssen. Also wenn die Asi sind kannst du es auch auf die Asi-Tour machen.

schweiniii
Fragesteller

jaa so werde ich das wohl machen. Ich hoffe ich kann dann im neuen Verein wieder viele Freunde finden Danke an alle :D

mihai1986  12.11.2011, 23:49
@schweiniii

Ja danke für den Stern, ah ne den hab ich ja gar nicht bekommen ;-D

Das ist doch Deine ganz persönliche, eigene Entscheidung! Wenn Du Dich damit verbessern kannst, dann würde ich diese Chance nutzen! Dass Deine "Kameraden" so negativ reagieren, hat wohl nur einen einzigen Grund - "Neid"!Das liegt vermutlich daran, das noch keiner Deiner Mitspieler so ein Angebot bekommen hat.

Wenn sie richtige "Sportskameraden" wären, würden sie sagen; "Wir drücken Dir die Daumen, daß es klappt, und daß Du Erfolg hast,. Tut uns leid , daß Du gehst". Und genau "das" würde ich auch tun (den Verein wechseln)...

Naja deine mannschafft hörtsich jetzt nicht wirklich nett an, sie sollten dich eher ermutigen diesen schritt zu machen und nicht neidisch sein und dich dabei unterstützen und so. also ich würds machen besonders weil deine mannschaft schon so reagiert hat :D

sag ihnen einfach es ist ein sehr wichtiger wechsel für dich