wie mache ich meine kette wieder "sauber"?

        - (Schmuck, Kette, Silber)

3 Antworten

Hab erst einer Freundin ihren Silberschmuck mit dieser Methode gereinigt.

Porzellantasse oder -,Schale mit Alufolie auslegen; einige Beutel Backpulver reingeben und mit kochendem Wasser aufgiessen (Vorsicht, schäumt stark auf). Den Schmuck reinlegen und nach ca. 10-15 Minuten den Zustand überprüfen, evtl. länger einwirken lassen. Wenn die Wirkung des Backpulvers "verbraucht" ist, evtl. neues Backpulver dazugeben.

Abspülen und gut abtrocknen.

Eignet sich deshalb, da Du an die Kettenglieder mit Silberpolitur nicht komplett rankommst.

Versuch es mit essig und löse da Salz auf wenn du die kette dann reintunkst sollte das bisschen besser aussehen

Wenn es silber ist kannst du zitronen saft und alu folie ins wasser legen dann sollte es wieder sauber sein