Wie mache ich eine Spinnen Motivorte?

Spinnen torte - (backen, Motivtorte)

4 Antworten

Für den körper machst du einen Dunklen Rührteig deiner Wahl und bäckst ihn in einer Kastenform. Nach auskülen teils du ihn der länge nach in 2 teile  ca dreiviertel der länge oder zwei dritel je nach ob lange oder dicke Spinne. dann rundest du die teil passend abin kopf und rumpf und zerkrümelst die reste fein.

Dann die Teile mit Schokolade überziehen und die Krümel drüber auch über die Beine die wie beschrieben aus Löffelbiskuites.

LG Sikas

Diese Frage kann ich dir beantworten, weil ich das selbst schon mal gemacht habe :D Du nimmst einfach 2 Biskuitstäbchen für je eins der Beine. Die haben genau die richtige Dicke und lassen sich auch gut mit Schoko überziehen. Verbinden kannst du die Ober- und Unterschenkel mit einem abgebrochenen Salzstängchen :) Hoffe es hilft dir weiter - Viel Spaß bei deiner Party

RapunzelInLove
Fragesteller

super idee danke ;)

Du kannst, wenn du dir das zutraust, alles komplett aus einen Schokoladen-Rührteig machen.

Ebenso kannst du für die Beine Duplo, o. ä. nehmen.

Dann noch mit reichlich Schokolade überziehen und mit einzelnen Kuchenkrümeln abdecken.

Für die Zähne kannst du schwarz gefärbten Marzipan, oder Fondant nehmen.

Und für die Augen, fertig gekaufte Augen zum verzieren (essbar) oder du machst sie dir mit Fondant, oder Zuckerguss einfach selbst.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Du könntest entweder halbierte Hörnchen (Bamberger Hörnchen o.ä.) nehmen und sie zusammen mit leeren Schlotfegern als Spinnenbeine dekorieren.