Wie mache ich ein Lied eine Oktave höher?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eine Oktave hat 12 Töne, dass heißt du musst jeden Ton 12 töne höher machen. Das einfache ist aber dass der tonname bleibt. Hast du ein c wird es auc ein c bleiben nur das heißt zum Beispiel statt c strich eins dann strich zwei und dann musst du auf dem Instrument auch den höheren Ton spielen.

naja wenn du da ein g1 hast, dann musst du ein g2 draus machen... angenommen du hast ein e, das ganz unten an der Linie ist, dann ist es eine Oktave wenn du es in den obersten Zwischenraum machst :)

Hallo,Du kennst doch die Intervalle. Zuerst nimm die gleiche Tonart. Dann suche vom Anfangston den Oktavabstand und mache das mit jedem Ton so. Immer den Oktavabstand des Ausgangtones nehmen.

Wenn du im Original ein c stehen hast, angenommen ein c1, schreibst du einfach ein c2. Das nennt man eine Oktave. Und wie groß die ist, weißt du hoffentlich, sonst scanne das mal ein, dann kann ich dir auch helfen)