Wie mache ich dieses Wasserventil zu?

Wasserventil - (Waschmaschine, heimwerken, Sanitär)

3 Antworten

Hallo angelodou

Du ziehst den oberen Knopf mit einem Ruck ab und steckst ihn auf das untere Ventil

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
angelodou
Fragesteller

Dabei kann auch ganz sicher nichts schiefgehen? Ich probier es morgen früh aus, danke! :)

Notfalls eine Zange benutzen bis du ein passendes Ersatzteil gefunden hast.

angelodou
Fragesteller

Wo pack ich mit der Zange an? An der Sechskantschraube?

ElPatschino  17.10.2015, 22:43

nein, ich würde sagen an dem Stift der aus der Sechskant rausschaut

mit dem Kopf vom oberen Ventil.

angelodou
Fragesteller

Auf dem unteren Schlauch ist trotzdem noch Druck. Das obere Ventil regelt nur die obere Leitung.