wie mache ich diese verdammt weg?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

So sah das wohl bei der Seite aus. Da hast du auf "Allow" geklickt.

Sieht auf jeder Seite unterschiedlich aus - Aber es ist immer ein Pop-Up, das meißt am oberen Rand erscheint, in dem etwas von "Notifications" oder "Benachrichtigungen" steht, mit einem "Allow" bzw. "Zulassen" - Button.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Informatik 👨🏻‍🎓
 - (Computer, Informatik)
shore22
Fragesteller

sehr gut wie konntest diese fenster zeigen lassen? hast du auch die Seite besucht

MrAmazing2  08.12.2019, 15:16
@shore22

Richtig.

Wenn man zum ersten Mal auf eine Seite geht, die sowas anbietet, dann wird das da angezeigt.

Das kommt von Chrome ( steht auch dort ). Du musst das in Chemie deaktivieren, bzw. wenn Chrom dich fragt ob du es aktivieren willst immer gleich ablehnen. Chrom hat dich vor jeder dieser Meldungen gefragt ob du das willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
shore22
Fragesteller

wie genau?

MrAmazing2  07.12.2019, 16:57
@shore22

Manchmal kommt, wenn man auf eine Seite geht, ein Fenster in dem steht "Wollen sie Benachrichtigungen von dieser Seite erlauben" oder so.

Da musst du immer auf ablehnen klicken.

MrMiles  07.12.2019, 16:58
@shore22

Keine Ahnung, ich benutze kein Chrome. Aber wie gesagt - du hast es ja auch aktiv erlaubt, also einfach wieder die Einstellung verwerfen die du selbst gemacht hast.

shore22
Fragesteller
@MrAmazing2

Zitat''Manchmal kommt, wenn man auf eine Seite geht, ein Fenster in dem steht "Wollen sie Benachrichtigungen von dieser Seite erlauben" oder so.''

Ja ich habe diese Seite früher besucht , aber ich erinnere mich nicht mehr was ich gemacht habe. Also wo steht dieses Fenster normalerweise damit ich in Zukunft nicht mehr klicke?

MrAmazing2  07.12.2019, 17:43
@shore22

Ein ganz normales Pup-Up am oberen Rand halt. Ich schick dir n Bild als Antwort.

Gib das in Chrome in der Suchleiste ein:

chrome://settings/content/notifications

Nun musst du einfach die Benachrichtigungen für jede Website auf "Blockieren" stellen.

In Zukunft wenn auf einer Seite "Benachrichtigungen zulassen?"erscheint, nur auf 'Zulassen' klicken, wenn du auch wirklich Benachrichtigungen der Seite willst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Informatik 👨🏻‍🎓
shore22
Fragesteller

Zitat:""In Zukunft wenn auf einer Seite "Benachrichtigungen zulassen?" ich meine wie und wann habe ich diese Seite zulassen? woher weiss ich das?

MrAmazing2  07.12.2019, 17:39
@shore22

Das musst du wissen, wann du da draufgeklickt hast.

Jedenfalls warst du auf der Seite und hast auf „Benachrichtigungen zulassen“ geklickt.