wie mach ich sauber?
ich hab daa noch einiges vormir
- wäschewaschen und geschirrspülerlaufennebenbei
- wäschen in den schrank packen
- küchenschränke und kühlschränke auswischen
- auf den küchenschränken wischen weiß ich nicht wie ohne leiter
- einmal komplett nassdurchwischen
- die bettwäsche saubermachen
- und einmal das badezimmerkomplettdurchwischen
wie geh ich da in der reihenvolge richtig vor??
- wäsche in den schrank
- küche von oben nach unten
- die nassen tücher wegschmeißen/wegwerfen
- den wohnraum und das badezimmer und den flur einmal nass durchwischen
- die handtücher komplett trocknen lassen oder gleich in die wäsche zum waschen tuen
- dann das badezimmer wischn und sauber machen
- kann man das soo machen???
3 Antworten
Priorisiere deine Aufgaben.
Das heißt sortiere sie nach Wichtigkeit. Das was am Wichtigsten ist zuerst und danach die unwichtigen Aufgaben. So hast du schon mal einen groben Plan.
Danach kannst du sortieren, welche Aufgaben wenig Zeit in Anspruch nehmen und die dann machen. Dann hast du nämlich die meisten Aufgaben für wenig Zeit geschafft.
die unteren punkte ob ichs soo machen kann oben was ansteht
hast doch einew schöne Liste gemacht fang von oben an sie ab zu arbeiten dann bist Du bald damit durch
ja die frage war nur ob die punkteliste der richtige weg ist ohne alles dpppelt zu wischen und zu putzen
Wäsche erst waschen, trocknen lassen und dann in den Schrank sortieren, evtl. bügeln
und beim Saubermachen oben anfangen also erst die Schränke auswischen dann den Fussboden wischen
usw.
Die Reihenfolge ist vollkommen egal. Wobei ich als allerletztes durchwischen würde. Wäsche würde ich auch schon mal anstellen genauso wie den Geschirrspüler. Denn du wirst ja nicht alles an Wäsche in einem durchgang waschen oder? Putzlappen würde ich nämlich prinzipiell extra waschen genauso wie Handtücher.
Wie gesagt würde erstmal Geschirrspüler und Waschmaschine anschmeißen, dann sämtliche Schränke auswischen und die arbeitsflächen in der Küche abwaschen, danach trockene Wäsche abhängen und direkt wegräumen, saubere Wäsche wieder aufhängen und erst wenn all das erledigt ist dann durchwischen.
das ist der plan die frage ist ob ich das soo vorgehen kann ohne groß nochmal hinterherzuwischen...