wie mach ich sauber?

3 Antworten

Priorisiere deine Aufgaben.

Das heißt sortiere sie nach Wichtigkeit. Das was am Wichtigsten ist zuerst und danach die unwichtigen Aufgaben. So hast du schon mal einen groben Plan.

Danach kannst du sortieren, welche Aufgaben wenig Zeit in Anspruch nehmen und die dann machen. Dann hast du nämlich die meisten Aufgaben für wenig Zeit geschafft.

hast doch einew schöne Liste gemacht fang von oben an sie ab zu arbeiten dann bist Du bald damit durch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shaddegeist459
Fragesteller

ja die frage war nur ob die punkteliste der richtige weg ist ohne alles dpppelt zu wischen und zu putzen

FKKoldie46  08.01.2024, 15:36
@Shaddegeist459

Wäsche erst waschen, trocknen lassen und dann in den Schrank sortieren, evtl. bügeln

und beim Saubermachen oben anfangen also erst die Schränke auswischen dann den Fussboden wischen

usw.

Die Reihenfolge ist vollkommen egal. Wobei ich als allerletztes durchwischen würde. Wäsche würde ich auch schon mal anstellen genauso wie den Geschirrspüler. Denn du wirst ja nicht alles an Wäsche in einem durchgang waschen oder? Putzlappen würde ich nämlich prinzipiell extra waschen genauso wie Handtücher.

Wie gesagt würde erstmal Geschirrspüler und Waschmaschine anschmeißen, dann sämtliche Schränke auswischen und die arbeitsflächen in der Küche abwaschen, danach trockene Wäsche abhängen und direkt wegräumen, saubere Wäsche wieder aufhängen und erst wenn all das erledigt ist dann durchwischen.