Wie mach ich diese Aufgabe?

1 Antwort

also...

zu (1.5 1.)

vollständige Induktion...

Induktionsanfang: n=0 --> dann ist die linke Seite (c-1)·c^0=c-1 und die rechte Seite von der Gleichung ist c^1-1=c-1 --> die Beh. stimmt

Induktionsvoraussetzung: die Beh. sei bereits für n bewiesen

Induktionsschluss: gilt die Beh. dann auch für n+1? mal sehn:und jetzt die Voraussetzung:daraus folgt die Beh auch für n+1

zu (1.5 2.)

Ich nehme an, dass k nicht Null sein kann...

Wir führen also einen Widerspruchsbeweis... wir nehmen an, dass a und b beide mit einer 1 beginnen und sich a und b von links nach rechts verglichen zuerst an der Stelle i unterscheiden... die Stelle i ist dann die hochwertigste Stelle, an der ein Unterschied ist... wir nehmen o. B. d. A. an, dass a an der Stelle i Null ist und b ist dort aber also Eins... können die nachfolgenden Stellen diesen Unterschied noch ausgleichen? die Antwort ist nein, weil deren Summe ungleich dem Wert der Stelle i ist...also kann die Annahme, dass sowohl a als auch b nämlich k repräsentieren nicht stimmen...

kann sein, dass du die Ungleichung mit vollständiger Induktion beweisen sollst...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität