Wie mach ich bei Word in der Formatvorlage die Zahl "fett"?

2 Antworten

Ich weiß nicht, ob das zur gewünschten Lösung führt:

Klicke links unten auf den Button "Format" und wähle "Nummerierung..."
Dort kannst du über "Neues Zahlenformat definieren..." die Schriftart anpassen.

Mir scheint es jedoch so, als würde die im Bild angezeigte Nummerierung nicht mit der Formatvorlage zusammenhängen, denn auch wenn ich eine Nummerierung markiert habe, im Menü "Ändern" habe ich keine Zahlen vor dem Text.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte das gleich Problem, in meinem Fall waren die Zahlen von Überschrift 1, 2, 4 und 5 Fett, von 3 jedoch nicht. Über "Formatvorlage ändern" konnte es nicht behoben werden. Als Lösung hat folgendes funktioniert:

Einfach die Zahl der Überschrift X direkt im Dokument markieren und dort mit der "normalen" Textformatierung auf FETT setzen, dann wurde das sofort auch in der Menüleiste bei den Formatvorlagen übernommen und alle Überschriften (in meinem Fall der Kategorie 3) im Dokument mit fetten Zahlen dargestellt.