Wie löte ich Gold und was brauche ich dazu?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du es richtig machen möchtest:

Ultraschallgerät

Gerät zum Erwärmen der Beize (z.B. 10% Schwefelsäure)

Schleif- und Poliermotor mit passenden Mullen etc.

diverse Feilen und Schmirgelpapier für Goldschmiedearbeiten

ggf. Bügelsäge mit passenden Sägeblättern für Goldschmiedearbeiten.

ggf. geeignete Zangen für Goldschmiedearbeiten

ggf. kleinen Amboss und Hämmer für Goldschmiedearbeiten

Lotzange, Lothilfe (Finger Gottes)

geeignetes Lötgerät zum Hartlöten

geeignetes Flussmittel mit Pinsel zum Auftragen

ggf. Abdeckmittel, Contex...

passendes Goldlot

Das ist ein Handwerk, das man nicht nach einer Beschreibung so einfach erlernen kann.

Goldschmiede lernen mindestens 6 Jahre lang, warum wohl, und als Laie kann man das nicht innerhalb weniger Tage.

Man braucht große finanzielle Mittel, diverse Materialien, auch Geräte und vor allem Erfahrung.

Lycaa  11.09.2017, 07:21

Mindestens 6 Jahre? Das Mittelalter ist lange vorbei

Kannst an ein fluss oder bach gehen mit einer siebschüssel und dann graben gold ausfendig machen und die einzelenen stücke in einen behälter sind sigar manchmal gediegenes gold

Gibts in youtube viele videos zu

Kannst an ein fluss oder bach gehen mit einer siebschüssel und dann graben gold ausfendig machen und die einzelenen stücke in einen behälter sind sigar manchmal gediegenes gold dabei