Wie löst man so eine Aufgabe?

5 Antworten

Wie viele Kugeln sind insgesamt in der Urne? Wie viele davon sind nicht grün?

So schwer ist das doch nicht, oder? :)

grüne Kugeln: 3, nicht-grüne Kugeln: 4 rote + 2 blaue = 6, Kugeln insgesamt: 9

Die Chance ist also 6/9=2/3

GirlyGirl154
Fragesteller

Ist 2/3 das verkürzte Ergebnis?

Florabest  05.04.2022, 00:17
@GirlyGirl154

Was soll verkürzt heißen? Kennst nicht mal die einfachen mathem. Begriffe? "verkürzt" gibt es nicht.

GirlyGirl154
Fragesteller
@Florabest

Ja, habe mich verschrieben. Es ist doch auch egal jetzt.🙄

sexy1111  29.10.2022, 14:43

66,6666666666% ist die Chance keine grüne Kugel zu erwischen.

In 2 von 3 Fällen wird keine Grüne Kugel gezogen also ist die Wahrscheinlichkeit 2/3

Indem man zählt.

Es sind also 9 Kugeln. Davon sind 6 nichtgrün.

Jetzt darfst du raten wie man die Wkt berechnet.

In Worten 6 VON 9 sind richtig, was ist das als Rechnung?