Wie löse ich die Probleme Undefined array key "aufruf" und Trying to access array offset on value of type null?

1 Antwort

Bei einem Seitenaufruf führt der Browser normalerweise einen GET-Request aus. Bei diesem ist das $_POST-Array logischerweise leer, es wird nur bei POST-Requests (die bspw. über ein Formular getriggert werden können) gefüllt.

Du solltest erst prüfen, ob dein POST-Array einen Key beinhaltet, bevor du mit ihm arbeitest.

Beispiel:

if (isset($_POST['some key'])) {
  // key is available ...
}

PS.: Attribute wie valign oder width (auf deinen td-Elementen) gehören nicht mehr zum HTML5-Standard. Verwende CSS stattdessen (width, vertical-align / Flexbox / padding / o.ä.).