JSON mit PHP richtige Ausgabe?

2 Antworten

Warum meinst du, dass die eckigen Klammern fehlen? Das erzeugte JSON ist vollkommen valide und entspricht deinem PHP-Array.

Wenn du unbedingt die Klammern (die bedeuten ein Array) haben willst, muss deine Datenstruktur so aussehen:

$JSONArray = array(
  'JSON' => array(
    array(
      'Key' => 'value',
      'Key2' => 'value',
      …
    )
);

Das würde das von dir erwartete JSON erzeugen, ist aber nicht zwingend notwendig, wenn der JSON-Knoten sowieso nur ein Array hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle seit > 20 Jahren Anwendungen mit PHP.

Schon mal was von den PHP Funktionen

json_decode und  json_encode

gehört?

SendaroX
Fragesteller

Entweder hast du meine Frage nicht gelesen oder nicht verstanden.