File upload with php?

1 Antwort

Allerdings funktioniert die funktion move_upload_file() nicht auf jedem Gerät und/oder Browser.

Doch. Denn move_upload_file() ist eine PHP Funktion, die auf dem Server ausgeführt wird. Völlig egal, welchen Browser du nimmst und ob du überhaupt einen Browser nimmst.

Wenn du das auf einer lokalen PHP Installation ausführst, kann es daran liegen, dass der Wert von post_max_filesize evtl. zu niedrig ist.

Welcher Fehler wird denn ausgegeben, wenn du an den Anfang der Datei

error_reporting(E_ALL);
ini_set("display_errors",1);
ini_set("memory_limit","1024M");

setzt?

Alex

Flouu1827
Fragesteller

Hey ich habe paar config einstellungen angepasst in /etc/php/7.4/apache2/php.ini und schaue mal ob es nun bei meinem kollegen geht, vllt lag es echt an der upload filesize. Melde mich nochmals!

Flouu1827
Fragesteller

Ey wird ausgegeben Invalid argument supplied for foreach

EinAlexander  13.10.2022, 11:34
@Flouu1827
Invalid argument supplied for foreach

Das bedeutet, dass einer foreach-Schleife ein Argument mitgegeben wird, das kein Array ist.

Falsch:

$files = 'datei.txt';
foreach($files as $file) { ...}

Richtig:

$files[] = 'datei.txt';
foreach($files as $file) { ...}