Wie lösche ich in Discord einen privaten Dialog?

3 Antworten

Bots gibts nur für Server, um dort Nachrichten löschen zu lassen.

In privaten Nachrichten kannst du deine eigenen Nachrichten nur manuell löschen (oder man schreibt sich dafür evtl. nen kleines eigenes Script, wenn man das Wissen dafür hat bzw nutzt eins aus dem Internet, unter Google findest da vielleicht was, aber habs bis jetzt auch noch nicht ausprobiert). Tipp damits manuell schneller geht: Shift-Taste gedrückt halten, Rechtsklick auf die Nachricht, "Löschen". Damit überspringst du die Sicherheitsabfrage.

ismiregal7777
Fragesteller

Danke, was besseres hab ich auch nich gefunden. ^^

Es gibt einen Bot der sowas clearen kann.

Wie er heißt ist mir ein Rätsel,

ismiregal7777
Fragesteller

Hab bis jetzt nur Bots gefunden die Chats in einem Server Channel löschen können, aber nicht bei privaten Nachrichten.

ismiregal7777
Fragesteller
@Gangsterz

Was für ein Schwachsinn 😅

Also nicht deine Antwort, die Tatsache, dass das nicht anders klappt.

Warum willst du die löschen? Ist doch privat. Die Nachrichten bleiben auch nach einer augenscheinlichen Löschung in den DB von Discord gelogt.

ismiregal7777
Fragesteller

Weil ichs halt löschen will, ganz einfach.

Was ist das bitte, dass das nicht geht.