Discord Chats löschen?

6 Antworten

Nein, geht nur einzeln. Da gibt es keine Möglichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 💻 Moderator bei Nightingale & Century + Botentwickler
Bella656  04.03.2024, 14:08

Was passiert mit den Chats inkl. Fotos wenn ich meinen Account komplett lösche?

Dultus, UserMod Light   04.03.2024, 14:16
@Bella656

Die bleiben erhalten. Du kannst aber bei Discord anfragen, um die Daten löschen zu lassen. Das ist durch die DSGVO Dein Recht.

Auf Discord gibt es diese Funktion leider nicht, du müsstest entweder alle Nachrichten einzeln löschen oder vielleicht findest du einen (oder du programmierst einen) Discord Client, der alle Nachrichten in einem Chat löschen kann.

Ist zwar gegen die ToS von Discord, aber wenn’s wirklich extrem wichtig ist…

Leider kannst du nur deine eigenen Nachrichten einzeln löschen. Aber wenn es so wichtig ist, schaffst du das sicher in 3-4 Stunden. Ist halt mühselig.

Hallo,

wenn du den Chat nur für dich entfernen möchtest, kannst du „Direktnachricht schließen“ wählen. Da wird er aber nicht gelöscht. Löschen dürfte wohl nur durch das einzelne löschen gehen (vielleicht gibt es auch noch einen anderen Weg).

Viel Erfolg und überlege, ob man auf Discord Informationen speichern sollte die so wichtig sind, dass sie keiner sehen darf.

MfG, Codeline

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe einen eigenen Youtube Kanal.
Dultus, UserMod Light   20.10.2023, 13:08
wenn du den Chat nur für dich entfernen möchtest
Es ist so verdammt wichtig, das weder ich noch die/der andere den Chat je wieder lesen können.

^^

Codeline  20.10.2023, 14:01
@Dultus, UserMod Light

Das habe ich durchaus gelesen und wollte dem Fragesteller lediglich die (mir bekannten) Möglichkeiten aufzeigen ^^

Gibt es Selfbots dafür. Soweit ich weiß aber gegen die Discord ToS

Woher ich das weiß:Hobby