Wie lösche ich private Nachrichten in Discord?

3 Antworten

Von Experte Ben004 bestätigt

Es ist möglich, private Nachrichten in Discord zu löschen. Allerdings gibt es einige Einschränkungen dabei:

  1. Du kannst nur private Nachrichten löschen, die du selbst gesendet hast. Du kannst nicht die Nachrichten eines anderen Nutzers löschen.
  2. Du musst auf einem Desktop-Computer oder einem mobilen Gerät (Android oder iOS) sein, um private Nachrichten zu löschen. Du kannst private Nachrichten nicht über die Webversion von Discord löschen.

Um eine private Nachricht in Discord zu löschen, folge diesen Schritten:

  1. Öffne Discord und gehe zu dem Server, in dem die private Nachricht gesendet wurde.
  2. Klicke auf den Namen des Nutzers, mit dem du die private Nachricht gesendet hast. Das wird einen neuen Chat-Bereich öffnen.
  3. Klicke auf die Nachricht, die du löschen möchtest.
  4. Klicke auf das "X" in der oberen rechten Ecke der Nachricht.
  5. Bestätige, dass du die Nachricht löschen möchtest, indem du auf "Ja" klickst.

Wenn du auf einem mobilen Gerät bist, wirst du stattdessen wahrscheinlich auf das Menü-Icon tippen, um auf die Option zum Löschen der Nachricht zuzugreifen.

Wenn die Option zum Löschen der Nachricht bei dir nicht angezeigt wird, könnte es sein, dass du auf einem Gerät bist, auf dem es nicht möglich ist, private Nachrichten zu löschen. In diesem Fall musst du entweder auf einem anderen Gerät versuchen, die Nachricht zu löschen, oder du kannst dich an den Discord-Support wenden und um Hilfe bitten.

Pandica22
Fragesteller

Ja gut, wie wird man dann die Nachrichten von anderen los? Bleiben die für immer erhalten?

Bogisama1985  19.12.2022, 22:37
@Pandica22

Nein du must neben der Nachricht einfaach das X drücken dann ist sie weck :) geh mit der Maus auf den namen des Users der dir geschreiben hat und du siehst dann recht ein X da draufklicken

Pandica22
Fragesteller
@Bogisama1985

Ja, aber dann sind sie ja nur "archiviert", sobald ich wieder mit der Person chatten würde, sind sie ja da

Ben004  20.12.2022, 15:08
@Pandica22

Ja, von anderen kannst du die Nachrichten nicht löschen.

Wenn die Nachricht von dir ist, dann versuche einmal auf die Nachricht zu hovern und Shift gedrückt zu halten und schaue dann, ob dort die Option zum Löschen angegeben wird. Falls die Nachricht von jemandem anderes ist, kannst du diese nicht löschen.

Bild zum Beitrag

Rechtsklick auf die Nachricht, auf Handy Nachricht gedrückhalten

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Discord, Discord Server)
Pandica22
Fragesteller

Leider wird mir das weder am Handy, noch in der App angezeigt. Woran könnte das liegen?
Kann man denn nur seine eigenen Nachrichten löschen?

Pandica22
Fragesteller
@instanceof

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Nachrichten anderer auch zu löschen?