Wie kann ich einen Discord Server löschen, von dem ich Ownership übernommen habe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ein Moderator oder auch ein Admin hat grundsätzlich keine Befugnise dazu ein Server zu löschen das kann grundsätzlich nur der Server Owner damit nicht jeder der Rechte besitzt ein Server löscht.

Woher ich das weiß:Hobby – Leite ein kleinen Server mit Liebe

Hey,

du musst die vollständige Eigentumsrechte besitzen, das heißt, du musst der Owner von dem Server sein, sonst kannst du den Server nicht löschen. Mit einer Owner, Admin oder Moderator- Rolle, kannst du den Server nicht löschen, dafür brauchst du die vollen Eigentumsrechte vom Eigentümer.

Was du tun kannst, wenn der Owner nicht online ist, sich die Eigentumsrechte zu übertragen über den Discord Support aber dazu musst du das Erfüllen:

• Du musst Admin auf dem Server sein
  • Der Serverbesitzer muss mindestens 30 Tage inaktiv sein, bevor man die Eigentumsrechte übertragen kann.
  • Der Server muss mehr als 100 Mitgliedern auf dem Server haben.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung mit Messengern / Technick / Hobby

Die Option hat ausschließlich der Owner.

Wenn dir das nicht angezeigt wird, hast du auch keine Owner-Rechte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Owner und Admin auf diversen Servern

Mark3424 
Beitragsersteller
 30.03.2025, 11:46

Aber der eigentliche Owner ist seit Jahren nicht mehr im Server

Ich habe halt nur die Mod Rolle und davor ist so ein Schloss in der Übersicht, mir wird nur die Option Server verlassen, und nicht Server löschen angezeigt

willihinze  30.03.2025, 12:44
@Mark3424

Als Mod kannst du auch keinen Server löschen. Der eigentliche Owner muss dir seine Rechte übertragen, das ist offenbar nicht passiert. Und deswegen hast du auch kein Recht den Server zu löschen.

Das der eigentliche Owner seit Jahren nicht mehr da war, ist dabei egal. Nur er hat das Recht zum löschen des Servers.

Sollte in den Serveroptionen, im linken Menü, ganz unten stehen

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

- (Discord, Discord Server)  - (Discord, Discord Server)

Mark3424 
Beitragsersteller
 30.03.2025, 06:11

Nein die Option erscheint da nicht, sowohl in der App als auch Desktop Version :/ hast du vielleicht eine andere Idee. Es muss ja irgendwie an den Berechtigungen liegen