Kann man Direkt Nachrichten vom Discord löschen?

4 Antworten

Du kannst deine eigenen Nachrichten überall löschen. Auf Servern kannst du die Nachrichten anderer löschen, wenn du die Berechtigung dazu hast. Sonst nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Nutzung, über 600.000 Nachrichten gesendet.
LanciaMusa
Fragesteller

Ging irgenwie nicht. Hab mal in der Nacht probiert ging nicht

Also wenn du die Nachrichten in den Dms meinst dann ist das so: Deine eigenen kannst du immer löschen und bearbeiten. Die vom anderen dennoch nicht…das kann nur die Person dann machen. Wenn du die Person als Freund entfernst, blockierst oder sogar die Direktnachricht schließt bleiben die Nachrichten von euch dennoch im Chat gespeichert…das bedeutet die Funktion den kompletten Chat zu löschen gibt es nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst am Laptop/ PC einfach auf das Kreut rechts auf dem User drücken und auf Handy nach links wischen, auf die 2 Punkte oben rechts und Direktnachricht schließen.

Ich hoffe das hilft ^^

Woher ich das weiß:Hobby
LanciaMusa
Fragesteller

Ist schon längst geklärt diese Geschichte

Meinst Du im Channel die @Nickname Nachricht. Die können so gelöscht und/oder bearbeitet werden, wie jede andere auch.

LanciaMusa
Fragesteller

Nein das Ganze direktnachricht verlauf das Ganze verlauf halt

Wiesel1978  27.06.2021, 21:42
@LanciaMusa

Was zur Hölle soll ne Direktnachricht sein?

Es gibt private Nachrichten, die Du persönlich in einem eigenen Chatfenster austauschst und die Nachrichten im "Global Channel"!

LanciaMusa
Fragesteller
@Wiesel1978

Tut mir leid kann kein Bild herstellen hab zu niedrige Speicherplatz später vielleicht. Wenn du kein Discord hast ist es natürlich schwierig zu verstehen