Wie lösche ich eine Frage?

6 Antworten

Ist nicht vorgesehen.

Es gibt aber Ausnahmen, zum Beispiel wenn deine Frage persönliche Informationen von dir preis gibt und dir das im Nachhinein peinlich ist oder du unangenehm ist, dass du dich gläserner gemacht hast.

Dann kannst du dich ans Community Management mit deiner Bitte um Löschung deiner Frage wenden.

Kontaktformular

MatheHilfe541
Fragesteller

Anzeige ist raus

Suboptimierer  07.03.2023, 11:58
@MatheHilfe541

Was habe ich falsch gemacht? Wie hast du meinen Namen herausgefunden? Ich hätte es schön gefunden, wenn wir das hätten erstmal auf die friedliche Art klären können.

dvdfan  07.03.2023, 13:16
@Suboptimierer

Nein, er meinte bestimmt, dass das Display aus seinem Smartphone rausgefallen ist.

Selber kann man keine Fragen löschen.

Man kann sich aber per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden und um eine Löschung oder eine Anonymisierung der Fragen bitten.

Da Fragen und deren Antworten potenziell auch anderen Leuten die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben helfen können und das löschen die Mühe der Antwortschreiber nutzlos machen würde, wird aber nur in Ausnahmefällen oder wenn die Frage gegen die Richtlinien verstößt gelöscht. Im Falle eines Richtlinienverstoßes kann man die Frage auch melden.

Bei einer Anonymisierung wird hingegen die Frage von deinem Account entkoppelt, so dass keine Rückschlüsse mehr auf dich gezogen werden können, die Frage an sich bleibt aber bestehen.

Man selbst kann sie nicht löschen. Dafür muss man eine Email an den Support schicken und die melden sich dann und löschen sie eventuell.

L.g. Jan

Kannst du nicht. Nur anfragen und möglicherweise wird sie dann gelöscht..

MatheHilfe541
Fragesteller

Wie mach ich das

Gar nicht. Du kannst aber den Support anschreiben.