Wie links und rechts merken?

3 Antworten

Wenn du deine Daumen und Zeigefinger ausstreckst. Dann ergibt das auf einer Seite ein L. Das ist dann links

Heyy 😊

Früher hab ich immer auf meine Hände geguckt, da meine rechte Hand ein Muttermal hat und meine linke Hand nicht.

Du kannst dir aber auch vorstellen, dass du etwas schreibst. (Wenn du Rechtshänder bist schreibst du ja mit rechts und wenn du Linkshänder bist schreibst du mit links)

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)

Du schreibst von links nach rechts. Du fährst auf der rechten Seite der Straße. Du hast den Löffel in der rechten Hand. Links sind die tiefen Töne (auf dem Klavier).

Alles das kannst Du als Hilfestellung nehmen, wenn Du unsicher bist, am Besten das, was Dir am Vertrautesten ist.