Wie Line in auf Mac aktivieren?

1 Antwort

Erstmal vorweg: Der Anschluss, denn Du meinst, ist kein Cinch-Stecker, sondern ein Klinkenstecker.

So, dann wäre noch wichtig zu klären, ob Dein Mac überhaupt über einen Line-In verfügt, manche Modelle haben nämlich nur einen Mikrofonanschluss. Das ist unter Umständen ein entscheidender Unterschied.

Wenn Du tatsächlich einen Line-In-Anschluss haben solltest, aber Deine Eingangsquelle nicht erkannt wird, dann sorge bitte dafür, dass auch ein Signal anliegt und öffne das Programm GarageBand. Wenn Du dort die Eingabequelle änderst, dann stehen die Chancen gut, dass Dein Line-In-Signal erkannt wird und dass Du Deinem Mac dann die entsprechende Signalstärke "beigebracht" hast. In Zukunft sollte Dein Line-In-Anschluss schneller erkannt werden (auch ohne GarageBand).

pioneerfan
Fragesteller

Danke

pioneerfan
Fragesteller
@pioneerfan

es funktionier aber immer noch nicht :(

ich benutze den kopfhörer ausgang an der seite

Paganini  29.07.2012, 05:46
@pioneerfan

Geh mal in die Systemeinstellungen und dann in die Kategorie "Ton", dort dann auf die Einstellung "Eingabe".

Wenn Du nichts angeschlossen hast, dann sollte dort "Internes Mikrofon" als Eingabequelle stehen. Wenn Du Dein Gerät anschließt, ändert sich dann was? Du hast was geschrieben von "Soundflower". Ist das der Name Deines Gerätes? Was schließt Du überhaupt für ein Gerät an? Und was genau hast Du für einen Rechner? Dann kann ich Dir auch genau sagen, ob Du überhaupt einen vollwertigen Line-In-Anschluss hast (steht unter Apfelmenü/Über diesen Mac/Weitere Informationen).