Wie lese ich die Ausgabe 6,1 x 10 hoch 24 von meinen Taschenrechner?

Die Aufgabe im Taschenrechner  - (Mathematik, Taschenrechner)

4 Antworten

  • 10^2 sind 100
  • 10^3 sind 1000
  • 10^4 sind 10000

und so gehts immer weiter, heisst 10^24 ist eine Zahl mit 24 Nullen, also eine Quadrillionen. Ein Quadrillionen mal 6,1 sind dementsprechend 6 Quadrillionen und 100 Trilliarden.

6,1 Quadrillionen

Lateinisch:
6 Nullen = 1 Million
12 Nullen = 1 Billion
18 Nullen = 1 Trillion
24 Nullen = 1 Quadrillion

In Amerika ist alles anders! Da sind schon 1000 Millionen genau 1 Billion, bei uns kommt dann erst die Milliarde. Deren Billionäre sind bei uns erst Milliardäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

das Komma um 24 nach rechts verschieben; ergibt ne ziemlich große Zahl.☺

Hallo,

das ist eine 61 mit 23 Nullen hinten dran.

Herzliche Grüße,

Willy