Wie lernt man tanzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

also ich tanze selbst seit über 12 Jahren Hip Hop & Streetstyle.

Erst mal muss ich dir sagen : Jeder kann tanzen ! :)

wichtig ist , das du Freude am Tanzen hast , und dass du dabei bleibst und es nicht nur eine kurze Phase ist !

Auf Youtube gibt es endlose videos , in denen Tanzschritte erklärt werden - auch für anfänger :) und dann hast du auch gleich die passende Musik dabei :D Gib zum Beispeil mal diesen Link bei Youtube ein : Hip-Hop Dancing Tips : Hip-Hop Dancing: Arm & Leg Kick Out

Falls du Fragen hast, oder keine guten Videos finden kannst , kannst du mich auch anschreiben , ich helfe dir gerne weiter ;)

Schade, dass es keine Tanzschulen in deiner Nähe gibt, bei der du dich anmelden könntest. In der Gruppe lernt es sich doch am einfachsten und mit dem meisten Spaß!

Wie wäre es aber mit Youtube-Videos? Da gibt es jede Menge Tutorials zu allen möglichen Tanzrichtungen, meistens Schritt für Schritt erklärt. Probier es mal aus! :)

Jede Tanzrichtung, die Du in Deinem Ort findest, bietet sich an, um Dir Körpergefühl zu vermitteln und Beine sowie auch Arme besser zu koordnieren. Naja, Gesellschaftstanz vielleicht nicht so sehr die Arme, die sind ja da erstmal vorwiegend ruhig. Zudem tun jedem Tänzer, egal welcher Richtung, ein paar Ballettgrundlagen gut, da gibts auch oft Kurse für Erwachsene. Sonst Jazzdance, Moderndance, Hiphop. Ich selbst tanze ja orientalisch und kann Dir nur verraten, dass man jede Tanzart schnell(er) lernt, wenn man eine bereits beherrscht. Also keine Berührungsängst: lerne irgenwas, was da ist, im Kurs und dann gibts bestimmt Wochenendworkshops, wo man mal hinfahren kann, DVD-Kurse, etc. pp.

Neue Bekanntschaften findest Du im Kurs. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein gemeinsames Hobby auch schnell dazu führt, dass man in Kontakt kommt.

Streetstyle tanzen im Harz?

folgendes: bin 15,w, und tanze gerne, finde jedoch keine tanzschule in nähe wernigerode, die auch streetstyle/streetdance oder ernsthaften hip hop anbietet. tanzschule kastern ist nicht so gut. weiß einer von euch weiter? würde auch privatunterricht nehmen.

...zur Frage

SHUFFLE tanzen lernen in Düsseldorf?

Hallo Leute !

Ein Kumpel und ich wollen Shuffle lernen, ich habe gehört dass auch einige Tanzschulen Kurse anbieten, bin aber in Düsseldorf nicht fündig geworden, das einzige was ich fand war ein Workshop bei der Tanzschule Dresen, 2x 60 min. Wäre ja für den Anfang cool gewesen, hätte das ganze nicht schon im Juni stattgefunden. Jetzt wollte ich euch mal fragen ob nicht vielleicht hier jemand ist der weiß ob es in naher Zukunft in Düsseldorf Kurse oder Workshops gibt, oder vielleicht sogar den Tanz irgendwo lernt.

Schonmal Danke für die Antwort(en) :)

liebe Grüße, Fee.

...zur Frage

zumba selbst lernen

Haiii, ich wollte mal fragen wie man sich das zumba tanzen selbst beibringen kann. ich suche mir immer tänze raus (Youtube videos) leider schaffe ich es nicht sie nach zu tanzen. für eine tanzschule haben wir leider kein geld :( danke im vorraus :D

...zur Frage

gleicher Song!

Hallo Leute, ich brauch einen Song der sich mit dem gleichen Takt aufbaut wie Outiside von Calvin Harris und Elli Golding Vielleicht die Leute die sich mit Musik ein Bissal auskennen! Mir fällt leider keine Choreographie dazu ein -.-

...zur Frage

Leichte Hebefigur im Standardtanz?

Hi :) Mein Tanzpartner und ich suchen nach passenden Hebefiguren in allen möglichen Tänzen. Also sowie in den unterschiedlichen Walzern, als auch im Discofox oder ChaCha. Leider kann ich weder gute YouTube Tutorials noch passende, übersichtliche Internetseiten finden. Würde mich also über Links oder ausführliche Erklärungen (gerne auch mit Fotos) freuen. Vielen Dank :))

...zur Frage

Kann man sich Hip Hop tanzen selber beibringen?

Ich finde Hip Hip cool und möchte gern selber so tanzen können, leider habe ich aber keine Erfahrung. In meiner Nähe gibt es auch keine Tanzschule oder Leute, die so tanzen können. Kann ich mir das also selber beibringen mit z.b. Youtube? Kennt jemand gute Videos zum lernen? Und kann man Hip Hop überhaupt solo tanzen? Lg, Malle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?