Welcher Sport eignet sich für mich?

2 Antworten

Du kannst dein ganzes Leben lang mit einer neuen Sportart anfangen, lass dich doch von solchen Gedanken wie: "zu klein, zu schlecht, zu alt etc." nicht aufhalten!

Ob du für Basketball zu klein bist, ist doch nicht wichtig. Du wirst den Sport sicher nicht auf Profiebene ausüben (wollen?), daher sind solche Aspekte doch total unrelevant. Finde einen Freizeitverein in deiner Nähe und frag da einfach mal an.

Das gleiche gilt für Eiskunstlauf, deine Flexibilität ist erstmal ziemlich egal. Solltest du Eiskunstlauf ein paar Jahre ausüben, und die Flexibilität benötigen, dann kommt das schon mit der Zeit. Für keinen Anfänger ist es eine Vorraussetzung, einen Spagat zu können...

Und für Tanzen: es gibt wahrlich genug Tutorials auf Youtube...

Ich habe eher das Gefühl, dass du dir selbst so ein bisschen im Weg stehst, und die meisten Sportarten von vornherein ausschließt - es ist noch kein Volleyballer vom Himmel gefallen und jeder war mal Anfänger und konnte seine Sportart überhaupt nicht. Immerhin ist Training ja dafür da, dass man es lernt und nicht, dass man es schon kann.

Und was heißt bitteschön, dass es mit 16 bereits zu spät ist? Ja, für eine Profikarriere wird es in den meisten Sportarten ein bisschen zu spät sein, aber um den Sport in der Freizeit der Freude halber auszuüben, ist es nie zu spät. Und zwar in keinen Alter.

Hi,

lasse dich nicht limitieren von Faktoren wie Größe oder Beweglichkeit/Gelenkigkeit. 😁

Wenn dir ein Sport spaß macht, übe ihn aus. Und mit Übung und ein klein wenig Geduld, kannst du trotzdem sehr gut darin werden. Denn kein Meister ist je vom Himmel gefallen.🙃

Und mit 16 bist du keines Falls zu spät dran. Es ist eigentlich nie zu spät anzufangen und etwas neues zu beginnen. Ich selber mache auch erst seit 1 1/2 Monaten Kraftsport und seit 1 Woche Muay Thai. Gerade in Muay Thai muss ich noch viel lernen, aber dadurch das ich in einem Verein bin, wo jeder jedem hilft und auch eine sehr gute Trainerin habe, läuft das schon echt gut.🤔

Höre dich einfach um nach Vereinen die dich interessieren oder ggf. auch in deinem Freundeskreis. Evtl. haben ja auch andere Lust auf's Tanzen bspw. und ihr übt einfach für euch dann alleine und lest euch in die Theorie des Tanzes etwas ein oder guckt nach Tutorials für Grundübungen.😊

Wichtig ist für mich, dass es Spaß macht und ich würde jedem empfehlen einen Sport anzufangen, für den man wirklich "brennt". Denn dann ist die Motivation auch hoch, etwas neues zu lernen und ggf. auch die Komfortzone zu verlassen.😄

Viel Erfolg jedenfalls bei deiner Suche und viel Spaß undd Erfolg in deinem Sport!😉