Wie handle ich hier richtig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage Deine Dame so, dass sie es ist, die es sagt, dass sie Pause machen möchte.

Etwa indem Du fragst: "Möchtest Du einen engen Tanz herumhängen oder lieber danach weiterüben?"

Abgesehen davon, dass viele Schmusesongs die anstrengendsten Tänze dazu haben. Etwa eine gut getanzte Rumba, - da rinnt der Schweiß in Strömen. Hole Dir ein Videos von den Profis und guck' Dir an, wie sie sich anstrengen.

Aber ich bin bei Dir: Manche Nummern werden nur gespielt, damit man sich näher kommen kann. Sie haben mit Tanzen weniger zu tun. Wäre ich Deine Dame, wäre ich Dir extrem dankbar für die Frage nach einer Pause in so einem Fall.

Naja, du kennst sicher „No Risk no fun“

Ich lebe nach diesem Motto und liebe es. Es ist am Anfang schon etwas komisch aber danach wird es sich eif normal anführen. Denn auch schmuse songs gehören zum Tanz. Versuch es eif mal.
Glg Clary

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch ein Schmusesong ist irgend eine Tanzrichtung - und genau die tanzt ihr dann einfach. Sei es ein langsamer Walzer, ein Rumba oder sonst irgend eine Tanzrichtung

Wenn der Mann bei den Standardtänzen mit dem Becken führt, denkst du (hoffentlich) auch nicht gleich an Sex oder?

Inkognito-Nutzer   14.05.2024, 09:43

nein, aber es ist manchmal einfach unpassend

dancefloor55  14.05.2024, 10:08
@Inkognito-Fragesteller

aus Tanzanfänger kommt es dir sicher unpassend vor

Wenn du mal Jahrelang tanzt hast du die Scheu vor langsamen Liedern nicht

Es ist ja alles vorgegeben - auch wo deine Hände in dürfen und wo nicht

Ich würde das nicht unhöflich finden