Wie lernt man ein besseren text Zuschreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie lernt man einen besseren Text zu schreiben?

Wir mussten letztes Mal in der Schule eine Fähigkeit nennen, von der wir denken, dass sie wichtig ist, und erklären, wieso sie das ist. Meine Erklärung war im Gegensatz zu ein paar anderen sehr schlecht. Wie kann ich das verbessern?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lerne mal die Deutsche Grammatik und gewöhne Dir an, ordentlich zu sprechen, dann schreibst Du auch korrekt. Hilfreich ist dabei das Lesen guter Bücher.

Und was den schlechten Inhalt Deines Aufsatzes angeht, so mache Dir öfter gründlich Gedanken über die Dinge des Lebens, dann kommst Du auch im Alltag besser zurecht. :-)

Du solltest viel lesen und beim Schreiben (am besten auch beim Sprechen) auf korrektes Deutsch achten. Dein Text oben strotzt nur so von Fehlern und ist alles andere als leicht lesbar.

Beim Formulieren solltest du einfach stark auf grammatikalische Richtigkeit achten. Dies ist oft schon die halbe Miete. Wenn du generell Texte schreiben verbessern willst, würde ich empfehlen, viel zu lesen.

Dichterseele  13.09.2023, 03:17

Naja, aber eben auch gute Literatur...
Es wird auch viel Mist gedruckt - auch von bekannten Verlagen.