Wie lernt man am besten welches die Hauptstädte von den verschiedenen Bundesländer sind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von oben nach unten, also vom nördlichsten Bundesland zum südlichsten Bundesland alle Hauptstädte von allen Bundesländern auf Papier schreiben und dann auswendig lernen, so viele sind es nicht (...) ...
also von Niedersachsen ist Hannover
von Mecklenburg-Vorpommern ist die Landeshauptstadt Schwein
und so weiter bis unten
München von Bayern
uiuiui ... das schaffst du^^ ...

Man merkt sie sich einfach. Es sind nur 16 (+1)

Rolf42  07.02.2024, 15:23

... und drei davon sind Stadtstaaten, so dass man sich tatsächlich nur 13 Namenspaare und drei Städte merken muss.