Wie lernt man?

2 Antworten

Da gibt es natürlich verschiedene Möglichkeiten und es kommt auch auf das Fach an. Es gibt viele Fächer, da bieten sich z.B. Karteikarten an:

Vorne die Frage, hinten die Antwort, vorne deutsch - Rückseite die jeweilige Sprache usw. und dann am besten zu zweit, dann macht es mehr Spaß.

Ansonsten immer das, was im Unterricht gemacht wurde gleich zuhause nochmal durchgehen und sehen, ob man es auch wirklich verstanden hat - wenn nicht, umgehend nachfragen beim Lehrer, Klassenkameraden pp. und wenn man merkt, was habe ich verstanden, was eher nicht, dann sich eben explizit auf das Problem konzentrieren, rausschreiben und immer wieder lesen.

Scouichy
Fragesteller

Französisch Grammatik ist das größte Problem, die Vokabeln kann ich.

verreisterNutzer  20.12.2023, 20:45
@Scouichy

Kenn ich, ging mir genauso...was das anbetrifft, da kann ich keine guten Tipps geben 😐

Scouichy
Fragesteller

Danke trotzdem

XXsadXX  20.12.2023, 20:56

Wenn man alles wiederholt nach dem Unterricht dann hat man keine Freizeit mehr und viel unnötig gelernt

Indem man sich nur auf das konzentriert, was man für Prüfungen braucht. Habe mich nie unnötig auf Unterricht vorbereitet oder daheim alle nochmal wiederholt. Habe gewartet bis ich wusste was für einen Test wichtig ist und dann das gelernt, durch meistens einfach durchlesen und Zusammenfassungen schreiben