Wie lernt ihr Sprachen?
Ich möchte zwei Sprachen lernen (Thai und dutch)
Lernt ihr mit Apps?
Oder schriftlich?
4 Antworten
Dutch könntest du zum Beispiel auf Duolingo lernen. Das aber nur mit Englisch als "Grundsprache". Thailändisch habe ich da allerdings nicht gefunden.
handschriftlich mitzuschreiben ist absolut sinnvoll und effektiv, da wir ein Muskelgedächtnis besitzen heißt Reflexe die man sich durch Muskeln antrainiert bleiben auch verankert, wenn du Wörter also wirklich schreibst und das dauerhaft, verankert sich das Wissen der Sprache mit dem Muskelgedächtnis direkt was ein einspeichern erleichtert, genauso kann aber hören eine Methode sein, sprechen, Videos kucken oder alles in Kombination.
Hauptsächlich mit Lernbüchern in Verbindung mit Unterhaltungsmedien wie Musik oder Serien
Zum Wiederholen und nachhaltigen Festigen nutze Ich auch Duolingo - Ist für sich alleine allerdings nicht wirklich effektiv
Duolingo oder Babbel
Doulingo lernt man hat irgendwie keine grundlagen und babble kostest unnötig viel geld
also glaube duolingo ist eher für Vokabeln geeignet aber habe damit ziemlich viel seid ca nem jahr japanisch lernen können also hat ganz gut geklappt
Dankee