Wie lerne ich schnell einen Spagat & wie geht das?

So sieht ein Spagat aus :) - (Spagat)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Laura! Da hilft nur systematisches und sinnvolles Training. Wichtig ist natürlich auch dass die genetischen Voraussetzungen stimmen. Und welche Beweglichkeit man durch bisherige sportliche Aktivitäten bereits mitbringt. Natürlich solltest Du den Spagat selbst immer wieder üben. Weitere Anleitungen findest Du bei You Tube. Durch bestimmte Übungen kannst du Deine Beweglichkeit erheblich verbessern. Hast Du schon gute Voraussetzungen, so wird es sicher nicht lange dauern Nicht übertreiben - Zerrungen vermeiden. Hier ein gutes Beispiel :

youtube.com/watch?v=4KTxTvKKc94

Ich wünsche Dir alles Gute.

hei :)

also ich kann auch einen spagat und den habe ich im ballett gelernt. ich denke mal du bisr im ballett sonst würdest du den spagat ja jede woche gezielt üben und bräuchtest keine tipps :))

also bevor ich im ballett eingestiegen bin wollte ich auch immer unbedingt einen spagat können und habe es so geübt:

stell dich in den türrahmen und halte dich mit deinen beiden händen möglichst weit unten an einem von den beiden rahmen fest. dann lege dein eines bein hinter dich auf den andreren türrahmen drauf und schiebe es nach oben. wichtig!: stelle dein zweites bein undten relativ dicht an den rahmen.

irgendwann kommst du dann im türrahmen ganz ran und sitzt sozusagensenkrecht im spagat!

viel glück!!

LG

wichtig ist jeden Tag zu dehnen und Übungen zu machen. Übungen findest du zum beispiel auf Youtube oder sonstwo im Internet. Ich habe auch mal gehört das destzo älter man wird, desto weniger wird es funktionieren. Weis aber nicht ob das stimmt. Also jedenfalls musst du auch noch andere sportliche Tätigkeiten machen, denke ich. Joggen ist auch ein guter Zeitvertreib der deine Musklen anstrengt, danach kannst du deine Spagatübungen besser machen. Ich wollte auch mal ein Spagat erlernen, doch man braucht sehr viel Ehrgeiz

anni06  15.11.2014, 22:33

hi wollte nur mal eben bestätigen das das mit dem alter stimmt ich bin 12 und es ist für mich meine schlechte seite zu bessern wesentlich schwierger als früher und ja joggen oder ähnliches damit man schon warm ist oder nach einer sehr warmen dusche dehnen dann funktionierst besser

hi also erst mal wollte ich sag das auf dem bild ist kein perfekter spagaht! man darf keine lücke zwischen boden und beinen sehen und man muss den boden ganz loslassen und jetzt zu deiner frage also du könntest du zum beispiel einfach bei youtube ballett dehübungen spagaht eingeben und diese übungen nach machen oder du fängst ballett an und machst die übungen die ihr im unterricht macht jeden tag

Du musst ganz ganz viel denen ohne denen geht das ganicht!!Ich habe in dann innerhalb von einer Woche gekonnt!!!