Wie lerne ich für Mathe Prüfung?

2 Antworten

Schau doch mal im WEB unter Lernstrategien. Dort wirst du sicher viele Ideen finden. Und dann kannst du dir welche raussuchen, die zu dir passen.

Wie man gut lernt, ist wirklich für viele Menschen sehr verschieden.

Generell würde ich sagen: In kleinen Portionen (ohne jede Ablenkung). Pausen machen. Mit dir selbst freundlich umgehen; unter Stress / Ärger / Anspannung kann das Gehirn eigentlich überhaupt nicht lernen.

Ich lerne immer solange bis ich keine Lust habe oder denke, dass ich genug gelernt habe. In Mathe lernt man sehr gut durch Übungen (gibt ganz viele im Internet mit Lösungen) und wenn du ein Thema nicht verstehst schau einfach Videos von Lehrer Schmid oder Daniel Jung an, die erklären dass meistens sehr verständlich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung