Zentrale Abschluss Prüfung 2022 wie lernt man dafür?

4 Antworten

Ich habe damals selbst für die Maturafächer selber (DE: Abitur) nicht wirklich gelernt, da ich zu mir selber sagte: "Wenn ich jetzt noch nicht den Stoff kann, nach all den Jahren Schule, dann hilft das Lernen jetzt auch nichts mehr."

Im Endeffekt schaffte ich alle Maturafächer gleich beim ersten Mal. Ich musste nicht einmal ins Mündliche gehen. ;)

Erst recht ist die Mittelschule (DE: Realschule), die du besuchst, noch ein Kindergeburtstag. Normalerweise lassen sie dich notfalls mit einem Vierer als Note ziehen, da man noch einen gewissen Welpenschutz genießt und die Realschule nichts weltbewegendes ist. Ich habe die Mittelschule ebenfalls besucht, von daher weiß ich das. ;)

Wenn du wirklich so dermaßen Angst hast, vor sowas schon in der Realschule, dann solltest du besser nicht die Oberstufe und gar ein Studium machen. Die gesamten Zap Realschulprüfungen sind noch ein Kindergeburtstag gegen EINE aufwändige Prüfung/Klausur im Studium wie z.B. Maschinenbau. ;) Viel Glück und frohe Ostern 2022. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe zwar nicht so viel dafür gelernt aber hilfreich sind z.B. die Trainingshefte. Es gibt spezielle Hefte für alle Themen: FINALE heißen die. Da gibt's Übungsaufgaben und Texte zu allen möglichen Sachen. Gerade in Deutsch hilft dir Texte schreiben zu den Aufgaben bestimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm mal alte Prüfungen und lerne damit.

Wenn du irgendwo schwierigkeiten hast dann lerne es so lange bist du es kannst.

Ich lerne gerade auch dafür. Für Deutsch eigentlich nur Wiederholung wie man eine Analyse oder einen Infomativen Text schreibt. Und Englisch Vokabeln, wie man eine Summary schreibt, eine Analyse und ein Comment. Bei Mathe muss man eigentlich alles wiederholen...