Wie Lenkrad mit pc verbinden?

2 Antworten

Natürlich mit dem USB-Kabel verbinden. In der Verpackung sollte eine Anleitung sein, eventuell eine Treiber CD:

Denke aber um spielen zu können, wirst Du das lenkrad und auch die Pedale justieren müssen, habe leider keine beschreibung gefunden dazu

Nerd4303
Fragesteller

War keine treiber cd dabei und im internet ist auch nichts. Da steht irgendwas von: Gamepad-Modus ( Wird nicht mit dem Sechsgang-Schalthebel verbunden. )

1.PC (X-INPUT):

Die Voreinstellung ist der X-INPUT-Modus, und die rote LED leuchtet auf.

Halten Sie die HOME-Taste 3 Sekunden lang gedrückt, um in den D-INPUT-Mo

zu wechseln. Die rote LED-Anzeige blinkt 3 Sekunden lang und leuchtet dann

halten Sie die HOME-Taste erneut 3 Sekunden lang gedrückt, um in den

X-INPUT-Moduszurückzukehren.

2.PC (D-INPUT):

Rufen Sie das Betriebssystem WINDOWS Vista/7/8/10 auf, legen Sie die Treib

ein, drücken Sie zweimal SETUP und installieren Sie den Treiber gemäß den

Anweisungen.

Verbinden Sie das Rad mit PC/USB › Start › Systemsteuerung › Geräte & Druch

Rechtsklick auf Geräte › Controller-Einstellungen › Eigenschaften.

Aber wenn ich die hometaste drücke bringt nichts

pcdenker  04.12.2021, 22:34
@Nerd4303

3 sec drücken - dann kommst Du in "D-INPUT", dann solltest Du die CD einlegen und "Setup" starten, was ohne CD erfolglos sein wird.
Aber gehe mal in den Gerätemanager, ob es da vorhanden ist. Wenn ja, rechte Maustaste drauf klicken - dort könnte z.B. etwas mit "Treiber aktualisieren" stehen, hiermal drauf klicken, ansonsten bei Eigenschaften nach schauen und das hier posten.

Habe gerade von Gamepad - Modus gelesen, solltest versuchen in den PC-Modus zu kommen.
Gamepad=Konsole

Nerd4303
Fragesteller
@pcdenker

Finde bei Gerätemanager nichts, Bild ist drin

pcdenker  04.12.2021, 23:34
@Nerd4303

Wenn Du in der Systemsteuerung bist - Geräte und Drucker - dort wird er aufgeführt als Controller, was passiert wenn Du mitder rechten Maustaste drauf klickst ?
Ja, habe nirgendwo gelesen, das eine Treiber-CD dabei ist, folglich wird der Treiber bei Windows 10 dabei sein, bzw. Windows 10 erkennt den "Controller" und installiert den Treiber.

Probiere mal einen anderen USB-Port, nach möglichkeit USB 2.0

Nerd4303
Fragesteller
@pcdenker

Habe 3.0 und 2.0 probiert. Er wird mir nicht angezeigt bei UsB Controller

pcdenker  05.12.2021, 16:42
@Nerd4303

Und die "HOME" - Taste wirklich 3 sec. gedrückt, damit er in "D-INPUT" geht ?,
weil so habe ich es verstanden, das er als "GAMEPAD" ausgeliefert wird.
Leuchtet eine LED irgendwo ?
Gibt es am Lenkrad irgendwo einen Resetknopf ?

Vllt Software fürs Lenkrad