wie lenke ich beim schlitten fahren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt auf den schlitten an ich denke du redest von einem normalen holz oder plastikschlitten, du lenkst mihilfe der beine oder hände. drückst du dein rechts bein auf der rechten seite des schlittens auf den boden so fährst du auch nach rechts. also einfach auf der seite in die du fahren willst ein körperteil auf den boden drücken du wirst dann auch ein gefühl dafür bekommen wie stark du drücken musst :)

Lenken auf dem Rodel geht doch eigentlich ganz einfach: Will man nach rechts, bremst man den Schlitten auf der rechten Seite mit dem Fuß ab. Will man nach links, dann benutzt man den linken Fuß.

Falls du auf der Suche nach einem Diagramm bist, in dem das schön erklärt wird, dann schau mal bei dieser Internetseite: http://www.schlittenberater.de/oft-gestellte-fragen/

Dort steht auch, wie man durch Verlagerung des Gewichts einen Schlitten steuern kann. Das ist dann eher für Fortgeschrittene!

wenn du nach links möchtest musst du den linken fuß in den schnee schleifen und wenn du nach rechts willst umgekehrt , also mit dem rechten. und wenn du bremsen willst musst du beide beide in den schnee schleifen :)

so wie schon gesagt halt und wenn du driften willst^^ nach links linkes bei in die mitte des schlittens iun den schnnee gans eng an den schlitten mit rechts das gleiche