Wo kann man in und um Essen am besten DRAUßEN Rodeln/Schlittenfahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne so spontan in Mülheim/Ruhr den "Todesberg", da sind wir früher immer Schlitten gefahren... Schau mal bei GoogleMaps nach der Strasse "Kluse", da ist zwischen "Zeppelinstrasse" und Kluse ein Stück Wiese...... wenn das noch so ist wie früher, dann gehts da ab. Ich muss aber ehrlich sagen dass ich da bestimmt seit 20 Jahren nicht mehr war.......

Mifra
Fragesteller

Danke, das ist schon mal ein guter Tipp!!

Aber so direkt in Essen gibts nix? Naja, was gibts hier schon, in der "Kulturhauptstadt" pfffff

Budenmann  08.01.2010, 08:35
@Mifra

Ich hab da noch nen Tip bekommen gerade..... schick mir mal ne Freundschaftsanfrage wenn du willst, dann erklär ich dir was wo wie warum.... :)

Mifra
Fragesteller
@Budenmann

Alles klar, schon passiert! :-)

....nicht Essen, aber nicht weit weg: in Bochum-Dahlhausen zwischen Herbergsweg und Kassenberger Str. (über den Spielplatz gegenüber Bauer Wibbecke), da ist ein schöner Rodelhang. Ist nicht zu lang und steil genug für guten Speed. Einfach bei google maps nachschaun.