Wo kann man in und um Essen am besten DRAUßEN Rodeln/Schlittenfahren?
Huhu, ich bin keine gebürtige "Pottlerin", deshalb habe ich keine Ahnung, wo man in Essen und Umgebung gut Rodeln kann. Da es ja jetzt am WE so schneien soll, stellt sich mir nun die Frage: Wohin mit meinem Sohn fahren, um schön Rodeln zu können? Natürlich draußen, nach Bottrop in die Halle kann man ja jederzeit fahren. Hab mich schon halb tot gegooglet, lande aber immer wieder bei dr Skihalle in Bottrop :-( Bitte helft mir, ich würd sooo gern draußen Schlittenfahren gehen, wenn man hier im Ruhrgebiet schon mal die Chance hat! Danke und viele Grüße!
3 Antworten

Ich kenne so spontan in Mülheim/Ruhr den "Todesberg", da sind wir früher immer Schlitten gefahren... Schau mal bei GoogleMaps nach der Strasse "Kluse", da ist zwischen "Zeppelinstrasse" und Kluse ein Stück Wiese...... wenn das noch so ist wie früher, dann gehts da ab. Ich muss aber ehrlich sagen dass ich da bestimmt seit 20 Jahren nicht mehr war.......

....nicht Essen, aber nicht weit weg: in Bochum-Dahlhausen zwischen Herbergsweg und Kassenberger Str. (über den Spielplatz gegenüber Bauer Wibbecke), da ist ein schöner Rodelhang. Ist nicht zu lang und steil genug für guten Speed. Einfach bei google maps nachschaun.

Fahr nach Winterberg.
Carsten
Danke, das ist schon mal ein guter Tipp!!
Aber so direkt in Essen gibts nix? Naja, was gibts hier schon, in der "Kulturhauptstadt" pfffff