Wie leite ich von einer Inhaltsangabe in eine Personenkonstellation ein?

1 Antwort

im Zentrum des Geschehens finden wir den Protagonisten XY. Um ihn herum spannt sich ein Netz aus Beziehungen, die zwischen ihm und den Nebenfiguren bestehen.
Ihm am nächsten sind die Charakter A und B. Jede dieser Figuren unterstützt den Protagonisten in einem Anderen Gebiet seiner Selbst Entfaltung. Als Liebhaber bedient A den Emotionalen Aspekt. B nimmt die Rolle eines Lehrers ein und unterstützt XY in seiner Kognitiven Weiterbildung.
Einen Kontrast hierzu bildet die Figur C, die dem Protagonisten als Woedersacher begegnet. Die Beziehung zwischen den Beiden ist nicht etwa durch Freundschaft - sondern im Gegenteil durch Hass und Neid geprägt…. Blablabla.

Saralarah  28.01.2024, 15:27

Arbeite einfach aus deiner Inhaltsangabe den kern der Handlung heraus (Bsp: coming of age) und beschreibe dann, die die Nebenfiguren diesen Kern in ihrer Beszihung mit dem Protagonisten unterstützen.

Wasgeht70045
Fragesteller

Danke,ist sehr hilfreich :)