Gibt man im Einleitungssatz bei einer Inhaltsangabe an, wann die Quelle zuletzt aufgerufen wurde?

2 Antworten

Niemanden interessiert es und es ist auch nicht relevant, wann wer einen Text zum letzten Mal aufgerufen hat.

Aber es ist wichtig zu wissen, von wann ein Text datiert. Beispielsweise wenn es sich um eine Statistik handelt, dann möchte ich selbstverständlich wissen, ob dies aktuelle Daten sind oder jedenfalls Daten aus jüngster Vergangenheit oder ob es sich um Daten handelt, die schon 15 Jahre alt und eventuell längst überholt sind.

Das bedeutet ja nur, wann die Quelle zuletzt aufgerufen worden ist.

Das stimmt natürlich nicht. Das Datum gibt den Stand der Information an und der hat nichts damit zu tun, wann die Seite das letzte Mal aufgerufen wurde.