Wie lehne ich freundlich ab?

3 Antworten

Wieso sollte es nur Probleme machen? Wenn du kein Interesse an einer Beziehung hast, sag ihm das einfach ehrlich. Solang du es nicht böse sagst oder ihn beleidigst, ist das schon nett.

Hallo!

Sei kein Sklave deiner Mutter! Sag ihm ehrlich, dass auch du ihn magst und sag ihm, aus welchem Grund deine Mutter davon noch nichts wissen darf. Wenn ihr zusammen gehört, werdet ihr Wege finden.

Wenn es nicht gerade dein Bruder ist, sag einfach "Tut mir Leid, kein Interesse". Anscheinend tut es dir ja wirklich leid.

Das Problem ist wir dürfen nichts anfangen da es nur Probleme geben würde.

Wenn es also doch dein Bruder ist, stell einfach eine neue Frage und ich werde dir höchsten Mehrwert geben

Laila321
Fragesteller

Er ist mein Arbeitskollege

AMD23062003  10.05.2022, 00:04
@Laila321

Bei den meisten grundsätzlich kein Problem, ich weiß nicht was für ein Problem du siehst. Bist du bei der Polizei?

Laila321
Fragesteller
@AMD23062003

Nein aber so lange ich nicht los bin von meiner Mutter macht Sie alles kaputt ich will nicht das er sich wegen meiner Mutter schlecht fühlt!

Rabder577  10.05.2022, 00:32
@Laila321

Ich sehe da grundsätzlich auch kein Problem bei Arbeitskollegen. Dass die Mutter alles kaputt macht halte ich für spekulativ. Zumal ist es DEINE EIGENE Entscheidung, d.h. wenn Du Interesse an ihm hast und auch eine Beziehung eingehen möchtest, dann tue das auch, unabhängig von deiner Mutter und die Probleme, die du dadurch befürchtest.

Ich bin mir sicher, dass er da Verständnis haben wird und wäre jetzt nicht so pessimistisch wie Du es bist.

Der Key ist und bleibt aber die Kommunikation, d.h. sprich dich mit deiner Mutter erstmal aus, dass Du ihr "Eingreifen" nicht okay findest und kommuniziere das auch so - es bedarf nun mal Grenzen, die man setzen muss.

Wenn ihr in eine Beziehung kommen solltet, dann ist Kommunikation auch das A & O und dadurch fühlt er sich auch nicht schlecht.

Give it a try & good luck :)