Wie lehne ich die Stelle dankend ab, ohne dass sie enttäuscht sind oder schlecht von mir denken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offen geschrieben ich weiß es (auch) nicht genau - ich würde es vielleicht so machen, wie ich es unten geschrieben habe, aber schwierig ist das natürlich immer. Vielleicht ist es tatsächlich am besten, einfach mal ehrlich zu sein... Klar, Du musst Dir absolut sicher sein, und vor allem eine schriftliche Zusage haben!

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich mich im Vorfeld bereits bei weiteren Stellen beworben hatte, musste ich mich jetzt entscheiden.

Diese Entscheidung ist mir wirklich nicht leicht gefallen, da mir auch ihre Firma sehr gut gefallen hat. Leider muss ich Ihnen heute mitteilen, dass ich mich dennoch für eine andere Position, die mir sehr reizvoll erscheint, entschieden habe.

Für Ihre freundliche Aufnahme in Ihrem Haus und in der Hoffnung ihr Verständnis dafür zu erhalten, möchte ich mich noch einmal recht herzlich bei Ihnen für ihr Angebot bedanken.

Mit freundlichen Grüßen

KY Anime

Hallo

Erstmal Zusage haben!

Ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich mich für ein anderes Unternehmen entschieden habe.

MfG

Name