Wie lautet der richtige Rechenweg?

2 Antworten

(24.995-10.550):2 für b, Rest für a.

Du kanst auch 25k-10.5k rechnen, weil die bekommt a zuerst zurück, dann sind noch 14,5 k übrig und die werden geteilt

Das ist Mathe 5. Klasse oder so.

Anton52854
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Aber wie würdest du diesen Lösungsweg für eine Präsentation seriös aufs Papier bringen? Ich tu mich schwer in der Darstellung.

Anton52854
Fragesteller
@RicardaBreit

Es geht um eine Firmenpräsentation und nicht um eine Matheaufgabe, die einem Lehrer vorgestellt werden soll..... Kosten/Gewinn/Aufteilung .... hast du irgendeine Idee? VK 49,99 Kosten 21,10 Firma A xx Firma B xx ich tu mich gerade super schwer damit, dass irgendwie ordentlich darzustellen - kannst du mir vielleicht ein richtiges Beispiel geben?

RicardaBreit  12.04.2022, 11:53
@Anton52854

Ich habe die Aufgaben verwechselt.

Willst du mich verarschen?

Ich bin ein Freund von Menschen, die ihren Beruf verstehen. Ich kann es nicht ertragen, wenn ich eine Dienstleistung zb einkaufe und die Typen Stümper sind.

In diesem Sinne solltest du den Job wechseln.

RicardaBreit  12.04.2022, 11:57
@Anton52854

Ich hab es meinem Anwalt gerade erzählt, er sagte, du solltest es mit den Worten einleiten:

"Wir glauben selbst nicht daran, aber falls wir so einen Dummen finden."

Er hält Firma a für komplette Idioten und meint, dass ihr ganzes Geld weg sein wird.

Anton52854
Fragesteller
@RicardaBreit

Es gibt echt fiese Menschen. Du kennst meinen Background nicht und scheinst dich daran zu ergötzen, jemanden als dumm zu betiteln, der dich grade um Hilfe bittet. Wieso reagierst du dann überhaupt auf diese Frage oder bist hier angemeldet, wenn du dumme Fragen nicht erträgst? Es gibt Menschen mit Behinderung, die trotzdem eine Möglichkeit bekommen im Arbeitsalltag Fuß zu fassen und durch Menschen wie dich ihren Glauben verlieren. Schämen solltest du dich. Danke fürs nicht helfen.

RicardaBreit  12.04.2022, 12:01
@Anton52854

Ja, sry., aber dann musst du etwas anderes machen.

Was du da machst, ist wertlos für eine Firma.

Das ist einfach kein Geld wert, da Klasse 5 Aufgaben zu präsentieren.

Anton52854
Fragesteller
@RicardaBreit

Scheinbar weißt du selbst nicht, wie diese Rechnung aufgestellt werden muss

Naja im Grunde genommen ist der Gewinn ja genannt, und da Firma A (anscheinend net die hellsten auf der Torte) die Vorfinanzierung übernimmt und nicht gesagt wird inwiefern Firma B da nachträglich irgendwas mitgibt muss man nur den Gewinn durch 2 teilen und man hat die Summe die Firma B und A bekommen. Beide also gleich viel.