Wie lautet der Fastenschwur? ( Ramadan)

2 Antworten

Einen Schwur gibt es nicht. Du solltest aber die absicht fassen dass du es machen willst, und das kannst du in deinen worten sagen zb. O allah, ich möchte im Monat ramadan meine pflicht als muslim vollziehen und fasten. (Danach kannst du noch ein bittgebet sagen) nimm mein fasten an und erleichtere es. Nimm mein fasten und das fasten meiner Geschwister an. Amin. Du kannst es auch ganz kurz machen und einfach sagen dass du die Absicht hast, zu fasten. Hoffe ich konnte dir helfen selam:)

Da gibt es nichts zu schwören. Entweder man tut es .....oder man läßt es.