Wie laste ich meinen CPU voll aus?

6 Antworten

Prime95 oder CPU-Z in der neuesten Version hat auch einen Stresstest.

GelbeForelle  30.11.2015, 22:17

Ich glaube er will Leistung nutzen und nich benchmarken

Hallo,

ich verstehe die Frage nicht so recht, was hat eine höhere Lüftergeschwindigkeit mit der Auslastung zu tun? Oder brauchst du die höhere Geschwindigkeit damit die CPU besser gekühlt werden kann?

LG Tobi

DHFREAK
Fragesteller

Nein ich habe etwas Staub hinten rein bekommen und möchte, indem ich den Lüfter voll aufdrehe in raus blasen

tobi2255  30.11.2015, 22:19
@DHFREAK

ok, ungewöhnliche Methode, würde den lieber so sauber machen...

Du kannst den Lüfter natürlich im BIOS höher drehen lassen, oder versuchs mal mit AXTU.

LG Tobi

Marbuel  30.11.2015, 22:20
@DHFREAK

Lol... wie wäre es mit aufschrauben, Lüfer wegschrauben, entstauben und wieder einbauen? Alles andere ist doch völliger Käse.

tobi2255  30.11.2015, 22:22
@Marbuel

Das denke ich mir nämlich auch... So wird das sicher nicht ordentlich sauber - sollte man sowieso alle paar Monate mal machen.

lüfter kannst du ja im bios steuern oder mit speedfan.

cpu auslasten geht zB mit prime95

Um eine cpu komplett auszulasten verwendet man doch htt oder???