Wie langsam ist das video in slow motion?

3 Antworten

Von Experte Uneternal bestätigt

Im Datenblatt vom iPhone SE 2020 findet man folgendes:

Unterstützung für Zeitlupen­video in 1080p mit 120 fps oder 240 fps

Quelle

Je nach Einstellung in der Kamera App wirst du mit 120 oder 240 fps aufgenommen haben.

In den allermeisten Fällen wird das Zeitlupenvideo auf 30 fps gestreckt.

Bei der 120fps Variante hast du einen Faktor von 4. 10s Aufnahmezeit erzeugen ein 40s Video, welches bereits auf 30fps angepasst wurde. Bei 240fps ist es ein Faktor von 8. Das endgültige Video wird 80s (1min 20s) lang sein.

Beim iPhone SE (1. Generation) sieht es so aus:

Unterstützung für Zeitlupen­video in 1080p mit 120 fps und 720p mit 240 fps

Im Bereich Framerate ist es identisch, nur das die 240fps mit 720p statt 1080p aufnimmt.

du kannst einfach auf bearbeiten gehen und dann den slomo teil raus nehmen und dann normal zählen. ohne zu wissen um wieviel es verlangsamt wurde kann man das nicht sagen

Moin,

wieso musst du wissen, wie viel langsamer die SlowMo ist? Du hast ja durch die SlowMo eine anzahl an Schlägen in 10 Sekunden. Das gleiche kannst du ja jetzt auch mit dem Youtuber machen. So extrem wird der Unterschied zwischen den SlowMo's nicht sein.

MFG Colin

Maximus140806
Fragesteller

die haben das leider nicht mit slowmotion aufgenommen sondern hatten sensoren an den händen ich werds einfach nochmal mit normaler Geschwindigkeit machen auch wenn man es dann vllt nicht so gut erkennt trotzdem vielen dank