Wie lange Zeit Gebet nachzuholen?

2 Antworten

Du musst das Asr Gebet verrichten bevor das Maghreb Gebet eintrifft. Du kannst es nicht einfach weiter verschieben. Wir müssen jedes Gebet zur seiner Zeit verrichten

Noch hast du Zeit das Asr Gebet rechtzeitig zu beten. Steh jetzt auf und verrichte das Asr Gebet

Das Gebet muss rechtzeitig verrichtet werden.

Wenn man es vergisst, dann nachbeten sobald man sich erinnert, egal wo oder wann.

Wenn man es absichtlich unterlässt, so ist das eine sehr große Sünde. Kann nach dem Hanafi madhab trotzdem nachgeholt werden.

Orange20382937
Fragesteller

aber bis wann hätte man maximal Zeit? Bis zum nächsten Gebet?