Wie lange zählt mein verschärfter Verweis?

3 Antworten

Jein. Er bleibt sozusagen als Vorstrafe in den Akten, bis du die Schule regulär abgeschlossen oder freiwillig gewechselt hast. In dem Moment wo du das nächste Vergehen begehst, wofür es einen Verwies geben kann, spielt er aber eine Rolle, ob und in welcher Schärfe dieser Verweis ausgestellt wird. Wenn du zu viele gesammelt hast, kann das auch ein Grund werden, dich von der Schule zu verweisen. Spielt insb. bei weiterführenden Schule eine Rolle, weil der Schulpflicht auf der Hauptschule nachgekommen werden kann und nicht das Gymnasium besucht werden muss.

nö, der bleibt, aber um so länger es her ist, um so weniger interessiert es jemanden, solange nichts mehr passiert ist.

Ermahnungen und Verwarnungen jeglicher Art bleiben bis zum Ende der Schullaufbahn in der Schüler-Akte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung