Wie lange würde es dauern den KFA um 5% zu sinken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entscheidend dabei, deinen KFA zu senken, ist die Ernährung (ausgewogen, balaststoffreich usw.). Prinzipiell ist es beim Krafttraining ja so, dass man das Ziel hat, Muskeln aufzubauen, sprich durch einen Kalorienüberschuss (logisch das du dann nicht abnehmen kannst). Mein Tipp daher, lass das Kraftraining erstmal weg, denn wenn du durch Cardio-Training abnehmen willst, geht der Körper prinzipiell nicht wie gedacht zuerst ans Fett, sondern an die Muskeln. Versuche erstmal intensives Lauftraining durchzuführen und achte auf deine Herzfrequenz- dest länger und langsamer du joggst, desto mehr fett baust du ab. Desswegen ist es für Amatuer-Bodybuilder auch so schwer Muskeln aufzubauen und gleichzeitig fett abzubauen. Für alle die jz wieder losmeckern- ich spreche hier vom 'abnehmen' und nicht von Muskeldefinition.

Und noch ein kleiner Tipp- geh weg von den Geräten, grade beim Ausdauertraining, als auch beim Bodybuilding, nimm freie Hanteln und mach Bodenübungen usw. (Meiner Meinung nach, sind Geräte was für faule Säcke, die sich möglichst wenig bewegen wollen, am besten alles im liegen und nen zweiter krault die Eier.

mfg

Ilya16
Fragesteller

Die Geräte mache ich schon lange nicht mehr :) Nur am Anfang als ich angefangen habe, wo es schwer war. aber ohne krafttraining, das halte ich nicht lange aus - wie lange hast du es dir vorgestellt ganz mit krafttraining aufzuhören?

Generatix  26.08.2010, 11:54
@Ilya16

Mach doch dann einmal die Woche Krafttraining und 2-3 mal gehst du Joggen- das reicht vollkommen aus. Ich selbst hab auch mal ne Pause eingelegt und bin nur 2-3 mal die Woche gejoggt und habe 5kg in 3 Wochen abgenommen und nein ich war nicht sonderlich dick- leider muss ich dazu sagen, dass ich eben wie oben schon gesagt an Muskelmasse verloren habe, was bei dir, wenn du wirklich abnehmen willst, auch der Fall sein wird. Aber dann kannst du richtig loslegen und definieren, so macht das ganze mehr spaß und man sieht mehr ;-P

Und noch nen Tipp :P auch wenn du meinst, dass du keine Erfolge erzielst, du musst nur kämpfen und an dich glauben, was ja auch übringends wohl das wichtigste beim Krafttraining ist- aber das weißt du sicherlich. Dann wirst du abnehmen und achte auf deine Ernährung!

Ilya16
Fragesteller
@Generatix

Eig. mache ich immer 6er Split .. also kann ich dann 5 mal die Woche joggen gehen :P Wie lange sollte man denn joggen, du hast du mal gesagt, desto länger und langsamer man läuft, desto mehr fett baut man auf. und das mit der ernährung > mein größtes problem! ich weiss zwar,dass es ca. 70% ausmacht, aber naja, bei eiweiss habe ich keine probleme, ich esse 2-3 gramm pro körpergewicht am tag. als ich versuche mal 3 wochen ausdauertraining ,das heisst ich soll versuchen weniger KH zu essen, richtig :)?

Ich habe schon jetzt ein schlehtes gewissen > also ohne kraftraining :) und du sagst man wird j anoch mehr muskeln verlieren, hört sich noch sclimmer an haha :D

Generatix  26.08.2010, 12:28
@Ilya16

Es ist nicht so, dass du später kein Paket Nudeln mehr heben kannst, aber erhoffe dir dahingehend nicht zu viel.

Du sollst nicht wenig essen, du sollst deinen Stoffwechsel anregen, durch mehrere kleinere Mahlzeiten! Dabei sollst du keine leeren Kohlenhydrate essen und auch nix fettiges. Süßigkeiten kannst du dir ganz abschreiben.

Was für Eiweiß nimmst du? Weight-Gainer? Proteindrinks? Die sorgen ja für muskelaufbau, sprich Gewichtszunahme! Also du wirst dann noch schwerer Fett abbauen! Eiweiß ist wichtig, auch für die Fettverbrennung, aber nimm am besten Magerquark, fettarme Milch usw..

Und zum laufen:

Laufe 2-3 mal die Woche, das reicht. Laufe langsam und lange, sprich was deine Kondition so zulässt. Du kannst das ja auch steigern! Außerdem verbrennt der Körper durch intervallläufe nach dem Joggen noch mehr fett! Zudem, wenn du richtig Gas geben willst, hilft Cofein gut bei der direkten Fettverbrennung (da gibs so Preperate bei amazon, auch als "Wachmacher" bekannt.

Iss Vollkornbrot, Haferflocken, Obst, Gemüse. Lass die ganzen Fettsäcke zur Frittenbude rennen und ihre Currywurst essen und komm erst gar nicht in die Versuchung! Denk nur an dich selbst und es dauert nicht mehr lange und das weibliche Geschlecht guckt nur dir hinterher und nicht der dicken Currywurst! =);)