Entscheidend dabei, deinen KFA zu senken, ist die Ernährung (ausgewogen, balaststoffreich usw.). Prinzipiell ist es beim Krafttraining ja so, dass man das Ziel hat, Muskeln aufzubauen, sprich durch einen Kalorienüberschuss (logisch das du dann nicht abnehmen kannst). Mein Tipp daher, lass das Kraftraining erstmal weg, denn wenn du durch Cardio-Training abnehmen willst, geht der Körper prinzipiell nicht wie gedacht zuerst ans Fett, sondern an die Muskeln. Versuche erstmal intensives Lauftraining durchzuführen und achte auf deine Herzfrequenz- dest länger und langsamer du joggst, desto mehr fett baust du ab. Desswegen ist es für Amatuer-Bodybuilder auch so schwer Muskeln aufzubauen und gleichzeitig fett abzubauen. Für alle die jz wieder losmeckern- ich spreche hier vom 'abnehmen' und nicht von Muskeldefinition.

Und noch ein kleiner Tipp- geh weg von den Geräten, grade beim Ausdauertraining, als auch beim Bodybuilding, nimm freie Hanteln und mach Bodenübungen usw. (Meiner Meinung nach, sind Geräte was für faule Säcke, die sich möglichst wenig bewegen wollen, am besten alles im liegen und nen zweiter krault die Eier.

mfg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.