Wie Lange würde ein einfacher Brief dauern bis er in China angekommen ist?

5 Antworten

Kommt darauf an, ob die Brieftaube mit dem Zug fährt oder zu Fuß läuft! Sonst könnte es die Post in ca. 4-5 Tagen schaffen, sehr positiv ausgedrückt!

wir schicken fast täglich Briefe (Normalversand sowie auch Express) nach China. Die Versandzeit beläuft sich auf ca. mind. 5 Tage bis zu 21 Tage. In drei Tagen wie hier teilweise geschrieben wird ist es leider kaum möglich, jedenfalls habe ich es selbst mit expressbrief noch nicht erlebt.

Ein bis zwei Wochen, kommt auch drauf an, wo in China.

Oder mit DHL in 3 Tagen, dann aber deutlich teurer.

Briefsendungen verschwunden? kann das denn so lange dauern?

Ich habe am Freitag zwei Briefe an zwei unterschiedliche Firmen geschickt. Bis heute ist kein Brief bei denen angekommen. Kann das so lange dauern? Kann ich bei der Post irgendwie erfragen, wo meine Briefe stecken? Was kann da los sein? Das problem ist auch, dass ich die Briefe in einem Laden mit einer "Post-Nebenstelle" verschickt habe. Ich habe zwar einen Kassenbon bekommen, aber könnten die die Briefe verschwinden lassen haben? Was kann ich nun tun? Oder werden die Briefe noch ankommen. Es ist echt wichtig. Von Freitag bis Dienstag? So lange kann das doch garnicht dauern!! Oder?

...zur Frage

Wie lange braucht ein Brief von Düsseldorf bis nach München und wieder zurück?

Ich habe am 16.04 einen Brief nach München losgeschickt der wieder zurückgesendet werden soll. Er ist aber immernoch nicht angekommen und ich brauche den Brief bis zum 28.04. Wie lange dauert denn sowas??

...zur Frage

Einschreiben, sieht man den Artikel?

Hallo,. habe mir was in einem China Shop bestellt und meine Mutter hat es heute angenommen. Sie hat gesagt, sie musste sich Einschreiben, damit der absender sieht, dass es angekommen ist. Meine frage ist :stand dann auf dem Papier drauf was ich bestellt habe? Liebe Grüße

...zur Frage

Postkarten aus China nach Deutschland

Hallo zusammen,

werde demnächst in China sein und möchte aus verschiedenen Regionen Postkarten nach DE schicken. Dazu zwei Fragen:


1) Gibt es Unterschiede in den Kosten oder ist China einheiltlich? Neben Festland-China (Beijing, Shanghai, Guilin, Xian) werde ich auch in Hongkong sein.


2) Ist es ratsam Postkarten in Briefkuverts zu versenden?


3) Wie hoch sind die Kosten für Postkarten ohne Kuvert bzw. Briefumschläge (hab das mal gewogen, kommt nicht über 20 g hinaus)


Danke und viele Grüße, Tom

...zur Frage

Briefe verschicken?

Ich möchte jetzt noch einen Brief verschicken . Und zwar soll der Brief von Berlin nach Sylt an die Nordsee wie lange würde es dauern bis der Brief ankommt ?

...zur Frage

Brief in die USA dauer?

Ich habe vor 3 Tagen einen Brief in die USA (Kalifornien) verschickt. Ich habe aber keine Sendenummer von der Deutschen Post erhalten, daherer kann ich diesen nicht Verfolgen.

Den Empfänger kann ich auch nicht fragen ob mein Brief angekommen es ist da es eine überraschung sein soll.

Wie oben beschrieben wollte ich wissen, wie lange das dauern könnte, bis dieser angekommen ist.

Gibts es keine Andere möglichkeit diesen zu verfolgen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?