Wie lange braucht ein etwas "größerer" Brief?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich ist es für die Logistik egal wie groß der Brief ist, solange er innerhalb der von der Post angegebenen Standardgrößen ist. Aber andere Faktoren können eine "next Day" -Zustellung verhindern. Zu geringes Porto oder falsche Anschrift / Postleitzahl / Hausnummer oder auch handschriftliche bzw. schlecht lesbare Anschrift. Die schlechte oder fehlende Beschriftung des Briefkastens oder der Klingel oder aber nur eine fehlende Hausnummer. Der Kuli im Umschlag kann bei der Sortierung zu Problemen führen, da die Sortiermaschinen den Brief etwas verbiegen könnten und wenn der Kuli dann gerade bleibt, kann das den Brief beschädigen oder auch schlimmstenfalls zerreißen, dann ist er futsch!

eigentlich genausolange wie ein kleiner,--kommt zwar selten vor aber wenn du pech hast und man erkennen konnte das sich gegenstände im brief befinden dann...kommt auch schon mal was weg

Maxibrief etc. eigentlich 24 Std. Passte das Porto?? Wg. Maße, Höhe etc.. Nicht das der Briff " geplatzt" ist, dann haste ein Problem

Brief zu wenig porto?

Ich habe 2 Briefe mit zu wenig Porto abgeschickt. (Ausversehen) Der eine kam zurück aber der andere nicht. Ist der andere durch gekommen oder muss der Empfänger dann nachzahlen?

Absender stand ja drauf.

...zur Frage

Geld per Brief verschickt?

Habe gestern einen Brief abgeschickt in dem Geld enthalten ist. Dank meiner Sozialangst habe ich es nämlich nicht hinbekommen bei der Bank mir Hilfe zu suchen um eine Überweisung zu tätigen. Grd hab ich gelesen das manchmal Briefe in denen Geld ist geklaut werden oder ähnliches. Jetzt hab ich total Panik das das bei meinem Brief auch passieren könnte. Wie wahrscheinlich ist es ungefähr das der Brief nicht da ankommt, wo er hin soll?

...zur Frage

Brief ohne Stempel & Marke angekommen

Wie kann das sein das ich einen Brief bekomme wo keine Marke & kein Stempel gibt, das einzige was ich sehe ist der Name der Firma, Bei umzug ....

und unten orangne Striche.

Wie soll ich jetzt feststellen wann der Brief abgeschickt wurde?

...zur Frage

Nochmal ergänzend zu meiner vorigen Frage: Wieviel länger kann ein Brief mit handgeschriebener Adresse brauchen?

Der Brief wurde Mittwoch 16 Uhr in einer Postfiliale abgegeben und muss wegen meinem Urlaub unbedingt vor Montag da sein :/

...zur Frage

Koomt mein Brief heute?

In der Regel kommen Briefe nach 1 Werktag innerhalb DE manchmal 2. Am Montag wurde ein Brief für mich um 15:00 abgeschickt. Dienstag kam er noch nicht und gestern war feiertag. Würde er heute kommen??

...zur Frage

brief ohne absender wohin zurückgeschickt?

hallo!

habe folgendes problem: ich habe einen größeren brief verschickt und kein absender angegeben. jetzt ist der breif schon länger nicht angekommen. frankiert habe ich den brief mit usnerer frankiermaschine in der firma. da steht dann beim brief oben ein stempel mit der nummer der frankiermaschine und so ein code. jetzt wollte ich fragen ob die post dann schaut wo das frankiert wurde und dann zurückschickt zur firma oder was passiert in einem solchen fall normal. vllt. war auch zu wenig porto oben? bitte gebt rat!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?